Informationsveranstaltung: “Gesundheitsmanagement” 03. Juni 2014

Am 03. Juni 2014 lud die Interessengemeinschaft Norderstedt zusammen mit der WORKLIFE Gesundheitsmanagement AG  zur Informationsveranstaltung in die Nordport Tower ein.

“Gesundheitsmanagement Fehltage senken, Beschäftigungsfähigkeit sichern”

Jeder Unternehmer hat sich schon einmal über den Organisations- und Kostenaufwand geärgert, der durch Krankheitstage seiner Mitarbeiter entsteht. Jeder kann einmal krank werden, aber mit gezielten Maßnahmen kann oftmals die Anzahl der Krankheitstage und somit die Kosten für das Unternehmen gesenkt werden. Herr Sasse, von der WORKLIFE Gesundheitsmanagement AG berichtete über Möglichkeiten und Erfolge von der Bedarfsanalyse bis hin zum Gesundheitskonzept für einzelne Unternehmen. Darüber hinaus erläuterte er die Idee eines Gesundheitszentrums für Nettelkrögen. Die Diskussion mit den anwesenden Unternehmen zeigte, dass Gesunheitsmanagement für unterschiedlichste Unternehmensarten und -größen ein wirksames Mittel zur Verminderung von krankheitsbedingten Ausfällen sein kann.