E-Mobilität – funktioniert das eigentlich schon? Informationsveranstaltung am 25. Juni 2019

Am 25. Juni 2019 fand bei schönestem Sommer-Wetter die Informationsveranstaltung zum Thema E-Mobilität statt. Gemeinsam mit den Wirtschaftsjunioren Segeberg hatte die Interessengemeinschaft Nettelkrögen ins Norport Plaza Hotel eingeladen.

Etwa 25 Gäste ließen sich von Matthias Christmann berichten, wie er vom Fan eines benzinfressenden Ford Mustang zum absoluten Verfechter von elektrobetriebenen Autos wurde.

Wiebke Rath von den Stadtwerken Norderstedt berichtete im Anschluss über die Ladeinfrastruktur in Norderstedt und weiter innovative Ansätze zum Multimodalen Verkehr.

Die Teilnehmer tauschten im Anschluss bei einem kleinen Imbiss über Erfahrungen mit dem Thema E-Mobilität aus und nutzten die Gelegenheit eine Runde im Tesla mitzufahren.